Stillen | Schlafen | Beikost | Säuglingsmilchnahrung | wählerisches Essverhalten bei Kindern | Eltern-Kind-Kurse



  Eltern-Kind-Kurse
BabyZeit Mini & Midi

 „Hilf mir, es selbst zu tun. Zeig mir, wie es geht. Tu es nicht für mich.
Ich kann und will es allein tun. Hab Geduld, meine Wege zu begreifen. Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauche ich mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will. Mute mir Fehler zu, denn aus ihnen kann ich lernen.“
Maria Montessori

 

Im Kurs "BabyZeit - Das erste Lebensjahr" stehst du und dein Baby im Mittelpunkt.
Ich möchte dir Zeit schenken – Zeit zum Entschleunigen, Zeit, um bewusst und ohne den Stress des Alltags deinem Baby dabei zuzusehen, wie es die Welt entdeckt. Zeit, um eure Bindung durch liebevolle Zuneigung und Aufmerksamkeit zu stärken. Außerdem hast du die Möglichkeit dich über Sorgen, Ängste und Glücksmomente mit anderen auszutauschen.

 

Bild von Filip Mroz aus Unsplash

In diesem Kurs hat dein Baby die Gelegenheit, Spiel- und Bewegungsmaterialien zu erkunden und auszuprobieren, die seiner jeweiligen Entwicklungsphase entsprechen. Auf diese Weise fördern wir die Bewegungsfreude der Babys und ermöglichen erste soziale Kontakte mit Gleichaltrigen. Darüber hinaus wird das Kursangebot durch Babymassage, Kreativangebote und gemeinsames Singen abgerundet.

 

Ich unterstütze euch dabei, die kleinen und großen Entwicklungsschritte eures Babys zu verstehen und einfühlsam zu begleiten. Gerne sprechen wir auch über Themen wie Stillen/Flaschennahrung, Schlafen, Beikost und was euch am Herzen liegt.

Kleine Gruppengrößen schafft eine entspannte und private Atmosphäre.

 

BabyZeit Midi
6 bis 12 Monate
09:00 bis 10:15 Uhr

BabyZeit Mini
2 bis 5 Monate
10:45 bis 12:00 Uhr 

 

Neues Kursangebot des TV-Laufach

  • Kurs März: 20.03.2024 bis 15.05.2024 (nicht am 27.03.)


immer mittwochs
8 x je 75 Minuten
 121€
Für Mitglieder des TV-Laufach 71€

In der Turnhalle am Mühlfeld
Am Mühlfeld 2
63846 Laufach
in der kleinen Turnhalle (Spiegelraum)

Melde dich einfach über das Kontaktformular an.
Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Hinweis
Bitte beachte, dass der Kursraum mit sauberen Sportschuhen oder „schuhfrei“ zu betreten ist. Bequeme Kleidung für dich und dein Baby ist von Vorteil, da wir mit den Babys auf dem Boden sitzen. Im Raum ist es warm und für dein Baby benötigst du lediglich eine kleine Decke oder ein Handtuch zum drunter legen. Garderobe kann vor dem Raum deponiert werden. Handtasche, Wertsachen und Wickeltasche können mit in den Kursraum genommen werden.

 

 

 

 





E-Mail
Anruf
Instagram